Erfahrungen beim Dia und Negative scannen
Referenzen 301-400

 

 

 

 

318. Ralf T. - Leverkusen

Lieber Herr Busch,
wie immer alles perfekt: schnell, tolle Qualität, und für das Geld könnte  ich es nicht selbst machen!
Vielen Dank und viele Grüße - RT

317. Udo Witt - Lörrach

Lieber Erich,
auch wenn es inzwischen ein Vierteljahr her ist, kann ich nur sagen SENSATIONELL! Ich hatte Deine Seiten und Deinen Service ja schon seit einigen Jahren auf dem Radar - damals warst Du noch im Schwarzwald ansässig und hattest die Möglichkeit angeboten, Material auch in Rheinfelden abzugeben. Aber da habe ich es abgespeichert unter "man müsste mal ...". Dann habe ich es erstmal wieder etwas aus den Augen verloren. Irgendwann schaute ich wieder auf Deine Seite und stellte fest, dass Du inzwischen nach Rheinfelden umgezogen warst. Aber weiterhin: "man müsste mal ..." Ende Februar war ich wieder auf Deiner Seite und stellte für mich einen kleinen Schock fest: Du bist nur noch bis Mitte März in Rheinfelden. Jetzt hieß es handeln! Ich habe sofort Kontakt aufgenommen und mein komplettes Negativ-Archiv seit 1980 (da war ich 8) aufbereitet - zum Glück standen alle Negativtaschen in chronologischer Form in einer Schublade. Zusicherung von Dir: "Wenn ich die Negative kurzfristig bekomme, dann schaffe ich es noch vor dem Umzug." Einen Tag später waren die Negative bei Dir, noch eine Woche später schon wieder alles fertig - und das im Umzugsstress.
Ich hoffe, Ihr habt den Umzug gut überstanden und Euch im Rheinland gut eingelebt, Gruß aus dem tiefsten Südwesten
Udo.

316. Peter Bleisteiner - Dachau

Hallo Erich, vielen Dank für die Digitalisierung meiner Dias, lief alles bestens vom Auftrag bis zur Lieferung und zu einem fairen Preis. Die Qualität der Digitalbilder hat mich begeistert, hatte nicht gedacht, dass dies mit zum Teil 30 Jahre alten Dias möglich ist. Ich kann nur sagen jederzeit wieder.

315. Herbert Maihöfer Weißbach/Hohenlohe

Hallo Erich, wie ich es von Dir gewohnt bin, hast Du mich mal wieder begeistert. Sogar geglaste Dias von 1958 sind anschaulich geworden, was ich nicht erwartet hätte. Das Preis/Leistungsverhältnis und Zuverlässigkeit ist unschlagbar. Auch Bekannte, denen ich Deine Dienste empfohlen habe sind überaus zufrieden. Ohne Bedenken kann ich Dich weiterempfehlen.
Herzlichen Dank für Deine Arbeit. mit freundlichen Grüßen aus der Hohenlohe
Herbert Maihöfer

314. Toni Reichmann - Franken

Hallo Erich, vielen Dank für die Digitalisierung meiner Dias. Leider waren bei mir (durch mehrere Jahre Aufenthalt im Ausland in feuchtem Klima) auf den Dias Schimmelpilze aufgetaucht. Dies äußerte sich so, dass lauter winzige schwarze / graue Punkte zu sehen waren. Es war also höchste Zeit zumindest den IST Zustand zu sichern, wollte man nicht alles verlieren.
Nach der Digitalisierung sind auf den meisten Bildern kaum noch Spuren wahrnehmbar und bei den Bildern wo der Befall zu stark war noch erträgliche Punkte zu sehen.
Vielen Dank für die Rettung meiner Dias zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis unter wirklich erschwerten Bedingungen.

313. Helge Waniek - Sulzberg

Hallo Erich, was gibt es zu den Feedbacks noch hinzuzufügen? Es ist alles  gesagt. Auch ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Der nächste  Auftrag wird  zusammengestellt. Vielen Dank für alles und Grüsse aus dem Allgäu -  Helge

312. Andreas Stein - Bonn

Lieber Erich, ich bin vollkommen von den Socken. Ich halte eine kleine  Festplatte, gefüllt mit meinem kompletten privaten DIA Bestand von 1975  bis ca. 2001 in den  Händen. Eben  habe ich einen Blick hineingeworfen und mich an Bildern erfreut, deren  Existenz ich schon gar nicht mehr im Visier hatte.
Vor ein paar  Jahren schrieben wir uns schon einmal, damals befragte ich Dich zu der  Möglichkeit, meinen kompletten DIA Bestand zu digitalisieren. Was für  mich wie ein  unschaffbares  Unterfangen wirkte, war für Dich Alltag. Mein Wunsch war es, meinen  Kindern ihre Kindheit digital zur Verfügung zu stellen. Sie sollten  nicht da stehen wie  mein  australischer Bruder und ich, die wir uns danach sehnen unsere Kindheit  in Super 8 und Normal 8 und eben auch als DIAs digital zur Verfügung zu  haben. Der Weg  dahin erschien  mir aussichtslos. Doch dann bot es sich an, dass Dich Deine Reiseroute  über Bonn führte. Du schlugst mir vor meine 7 Umzugskartons voll mit  17.255  gerahmten DIAs  (CS und Einheitsmagazine) bei mir abzuholen.
Ich fackelte nicht lange  und das Projekt konnte starten.
Tja, jetzt  wenige Monate danach liegt die Festplatte vor mir und ich gerate ins  Schwärmen. Ich habe es geschafft, Du hast es für mich geleistet, wie Du  mir vorhin  berichtetest hat es ca. 7 Tage gedauert, von morgens bis abends, alle DIAs einzuscannen.
Ich danke Dir herzlich. Nun werde ich die DIAs, die Du in Ordner gelegt  hast die Du  so  beschriftet wie auch die DIA Kästen es waren, sortieren, teils auf  meinen unbegrenzten Alben Serverplatz nach www.Zenfolio.com hochladen und Menschen die  darin vorkommen, zur Verfügung stellen, als da wären, Mitschüler aus meiner Kindheit,  Verwandte, meine Kinder, usw.
Ich freue mich darauf von ihnen ein Feedback zu erhalten.
Lieber Erich,  ich danke Dir und ich möchte hier einfach nur eine klare Empfehlung für  Deine professionelle Arbeit aussprechen. Du tust Deinen Job wirklich  gut.
Liebe Grüsse Andreas www.wideangle.de

311. Detlef Bittner - Paderborn

Nachdem ich vor ca. 2 Jahren schon einige Dias und Negative an Erich geschickt  hatte, habe ich jetzt die Hälfte meines kompletten Dia-Archives (5096  Dias) an Erich  weitergegeben.  Diesmal habe ich den Abholservice, den Erich anbietet, benutzt und zwei  "dicke" Pakete mit den Dias in Magazinen losgeschickt. Das war am  13.06.2013.  Zurückgekommen  sind die beiden Pakete (... mit den gescannten Dias auf einer  USB-Festplatte) am 09.07.2013, ... also nach nur knapp 4 Wochen!  Respekt, ... ich hatte  mit einer viel  längeren Arbeitszeit gerechnet. Zu der Qualität brauche ich hier wohl  nicht mehr viel zu sagen, ... wie immer SUPER QUALITÄT für einen sehr  akzeptablen Preis , ... absolut  weiter zu empfehlen!
Die nächsten ca. 5.000 Dias werde ich in naher  Zukunft an Erich weiterleiten, damit ich  dann alle meine  "Schätzchen" digital zur Verfügung habe. Herzlichen Dank und freundliche Grüße aus Paderborn - Detlef. 

310. Inge Matenar - Melle

Ich bin sehr zufrieden! Gute Arbeit zu einem fairen Preis!
Auf jeden Fall zu empfehlen. Einfache Möglichkeit zur Kontaktaufnahme. Prompte Reaktion.

309. Annemarie Köhler - Balingen

Perfekte Bearbeitung meiner 'Schätze', sehr schnelle, problemlose Abwicklung und nicht zuletzt ein unschlagbarer Preis für diese Qualität. Ganz herzlichen Dank und weiter so ....

308. Volker Stürzl - Auenwald

Gute Qualität bei super Preis/Leistungsverhältnis. Wir waren rundum zufrieden.

307. Wilfried Hahn - Göppingen

Hallo Erich, lange Lieferzeit, schlechter Service, Überzogene Preise, unfreundlicher Kontakt, nicht zu empfehlen!! Genau diese Schlagworte treffen auf Dich auf gar keinen Fall zu. Das Gegenteil ist der Fall. Die nächsten 1.000 Dias habe ich gerade zur Post gebracht. Herzlichen Dank und freundliche Grüße aus Göppingen. Wilfried Hahn

306. Herbert Maihöfer - Weißbach

Erich, sei gegrüßt, wie immer bin ich restlos von Deiner guten Arbeit überzeugt. Danke. Ich kann Dich nur weiterempfehlen. Dass es so schnell ging, die Dias zu digitalisieren, hat mich sehr gefreut. Nochmals vielen Dank bis zum nächstenmal. herzliche Grüße aus der Hohenlohe - Herbert 

305. Bertram Perathoner - Neuenburg

Hallo, lieber Erich, wir sind froh, daß wir unsere geschätzten Dias bei Dir zum Scannen in Auftrag gegeben haben. Es war schon eine Überwindung zunächst. Unsere Dias sind doch wirklich unsere Schätze und einige davon wären heute nicht mehr machbar. Nun konnten wir uns Überzeugen, daß es nur richtig gewesen ist. Die DVD mit den "frischen" Bildern" zeigen, daß es nach 30 Jahren höchste Zeit war, diesen Schritt zu tun und so sind unsere Dias noch wirklich gerettet. Wir haben noch viele Dias und werden nun alle auf diese Weise bei Dir scannen lassen, damit die Bilder uns erhalten bleiben.
Wir danken Dir für Deine gute Arbeit und können Dich guten Gewissens weiter empfehlen. Vielen Dank! Bertram und Silvia.

304. Thomas Bouvier - Duisburg

Was soll ich da noch hinzufügen, lieber Erich, liebe Erna!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist exzellent und unschlagbar. Ich bin im Scan-Rausch - während eures Urlaubs hatte ich fast Entzugserscheinungen  -  und werde viel mehr Bilder digitalisieren lassen, als ich jemals wollte. Die nächste "Ladung" ist schon fast unterwegs. Herzliche Grüße Thomas

303. Claus Walny - Aalen

Von der ersten Kontaktaufnahme, bis letztlich bis zum Erhalt der Dias mit der CD/DVD ist alles so wie man es sich von einer guten Firma wünscht. Schnell, unkompliziert und das bei einem super Preis!
Hier ist jeder Euro gut angelegt, in das archivieren seiner alten "Schätze" !
Vielen Dank nochmal, dass Sie so einen "kleinen" Auftrag auch angenommen und prompt digitalisiert haben. Ich werde Sie auf jedenfall im Freundeskreis weiterempfehlen!

302. Irina Doelz - Ulm

Unbedingt zu empfehlen!
Sind sehr zufrieden bzgl. Qualität und Abwicklung - vielen Dank!

301. Dieter Kogge - Haßloch

Nach nun etwa 2500 Scans kann ich nur ein dickes Lob aussprechen. Bin sehr froh, DiaDigi im Internet entdeckt zu haben. Der Bezug zur Bibel hält hier, was er verspricht. Qualität der Arbeit, Kommunikation und Organisation 1A!
Nun kann ich meinen erwachsenen Kindern die Bilder digitalisiert zur Verfügung stellen.
Vielen Dank!  Dieter Kogge

Banner-Logo

Referenzen 301-400

Banner-Kreuz
Banner-Ende